Erfolgsautor Rüdiger Bertram zu Gast

Zu Beginn des neuen Schuljahres fand am 25.8.22 im Rahmen der Leseförderung eine Lesung exklusiv für die Jahrgangsstufe 7 statt, bei der Erfolgsautor Rüdiger Bertram den Schülerinnen und Schülern seinen unlängst verfilmten Jugendbuchroman Der Pfad vorstellte.

Autorenlesung 2022
In Zusammenarbeit mit der Mayerschen Buchhandlung Goch und dank der großzügigen finanziellen Unterstützung des Fördervereins konnte der bekannte Jugendbuchautor Rüdiger Bertram für die traditionelle Autorenlesung am GoGy gewonnen werden. Bertram las den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 7 nicht nur ausgewählte Passagen aus seinem Jugendbuchroman Der Pfad vor, sondern thematisierte auch den historischen Kontext der Geschichte und lud seine Zuhörerinnen und Zuhörer ein, mit ihm auf eine eindrucksvolle Fotoreise zu den Schauplätzen der Handlung zu gehen. Zudem führte er den Schülerinnen und Schülern Ausschnitte aus der Verfilmung vor und berichtete von den Dreharbeiten des Kinofilms.

Autorenlesung 2022

Zum Abschluss der rundum gelungenen und kurzweiligen Veranstaltung erhielt das junge Publikum die seltene Chance, mit einem Schriftsteller ins Gespräch zu kommen und ihm zum Beispiel Fragen zur Entstehung des Romans oder zu seiner Tätigkeit als Autor zu stellen. Nach dem offiziellen Ende konnten die Schülerinnen und Schüler noch ein Buchexemplar erwerben und dieses mit einer persönlichen Widmung des Autors versehen lassen. Für alle Beteiligten war dies sicherlich ein unvergesslicher Schulvormittag!

Mehr Infos

Auch interessant