Die Yoga-AG stellt sich vor

Seit Beginn dieses Schuljahres gibt es am GoGy die Yoga-AG. Hier treffen sich einmal wöchentlich Schülerinnen der Klassen 5-7 im Raum Atempause, um 75 Minuten lang miteinander die Grundlagen des Yoga zu erlernen.

Yoga dient dazu, Techniken der Entspannung zu erlernen, ein besseres Körperbewusstsein zu erlangen und auch Schmerzen, wie Rückenschmerzen und Verspannungen, entgegenzuwirken. Mit Körper- und Atemübungen lernen wir Techniken kennen, die uns helfen auch im Schulalltag und beim Lernen konzentrierter, aufnahmefähiger und wacher zu sein und mehr Leichtigkeit ins Leben zu bringen.

Viel Spaß haben alle teilnehmenden Yogis mit den typischen Yogaposen, die manchmal ziemliche Herausforderungen an Biegsamkeit, Balance und Konzentration stellen. Der Muskelkater wird aber von Mal zu Mal weniger und wir merken, wie schnell sich positive Effekte für den Körper einstellen.
Der Raum Atempause bietet für die Yoga-AG eine wunderbare ruhige und helle Umgebung, in der wir richtig gut abschalten können. Mit nagelneuen Yogamatten, Liegekissen, Massagebällen und weichen Decken ist der Raum für unsere Bedürfnisse bereits sehr gut ausgestattet und wir freuen uns immer auf unsere kleine Auszeit am Dienstag in der 7. Stunde.Yoga

Hier noch ein paar Stimmen aus der Yoga-AG:
„In der Yoga-AG erlernen wir Techniken, die uns helfen, zum Beispiel bei Klassenarbeiten ruhig zu bleiben.“
„In der Yoga-AG wird nicht nur Ommm gemacht, sondern wir machen auch viele aktivierende Übungen und Partnerübungen.“
„Ich mache bei der Yoga-AG nur gute Erfahrungen und kann sie jedem empfehlen.“

Yoga

Yoga am GoGy steht allen Schülerinnen und Schülern offen. Wenn ihr teilnehmen wollt oder Wünsche für besondere Kurse oder Einzelstunden habt (z.B. bei Prüfungsvorbereitungen, Konzentrationsproblemen), sprecht bitte Frau Fischer an oder meldet euch bei ihr über schul.cloud.

Mehr Infos

Auch interessant