Geschichts-AG

„Geschichte? Langweilig!“ – „Von wegen!!!! Geschichte macht Spaß!“

Auch in diesem Jahr bieten wir euch wieder die Geschichts-AG an. Mitmachen, forschen und entdecken kann in dieser AG jeder von der Klasse 6 bis zur Q2. In diesem Jahr wird es wieder besonders spannend, da wir erneut am Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten teilnehmen möchten.

Nehmt teil an der aufregenden Suche nach spannenden „Geschichten“ und Spuren in der Geschichte. Forscht an eigenen Projekten, zu Themen, über die ihr schon immer mehr wissen wolltet. Macht mit bei der Reise in eure eigene Vergangenheit.

Wie läuft die Geschichts-AG ab?

Wir treffen uns einmal in der Woche für zwei Schulstunden, um gemeinsam an selbst gewählten Projekten zu forschen und arbeiten. Am Ende sollen die Ergebnisse eurer Projekte dann zum bundesweiten Wettbewerb des Bundespräsidenten eingereicht werden.

Bei eurer Spurensuche begleiten und unterstützen euch gleich zwei Lehrer, so dass wir auch in der Umgebung forschen und entdecken können. Wir freuen uns auf euch und eure Ideen!

Die AG richtet sich an alle Schüler ab der 6. Klasse und findet immer dienstags in der 8. und 9. Stunde im SLZ statt.

Mehr Infos

Auch interessant