Yoga-AG

Hast du Freude an Bewegung? Suchst du Entspannung für deinen Körper und deinen Geist? Willst du dir im anstrengenden Schulalltag etwas Gutes tun? Willst du lernen, wie man Rückenschmerzen oder Nervosität und Stress durch körperliche Übungen begegnen kann? Suchst du einfach mal Ruhe oder eine kleine Auszeit vom Alltag? Suchst du Spaß mit Anderen und bist du offen für Experimente mit Yoga-Übungen? Dann bist du in der Yoga-AG genau richtig!

Jeden Dienstag treffen wir uns eine gute Stunde in unserem Ruheraum Atempause um die vielfältigen Möglichkeiten des Yoga auszuprobieren und kennenzulernen. Ihr müsst dafür weder Vorkenntnisse besitzen noch besonders biegsam oder sportlich sein. Es geht darum, Yoga gemeinsam zu entdecken, Spaß damit zu haben und zu entdecken, was für einen selber gut ist. ALLE interessierten Schüler und Schülerinnen (unabhängig von der Jahrgangsstufe) können sich bei mir über Schulcloud melden. Wir werden dann eine gemeinsame Zeit finden, vorgesehen ist aber zunächst Dienstag 7./8. Stunde. Oder kommt einfach zum ersten Vortreffen am Dienstag, 29.8.23, in den Vorraum der Mensa. Es freut sich auf euch Cornelia Fischer (schul.cloud).

Die Yoga AG richtet sich an alle interessierten Schülerinnen und Schüler der 5. bis 10. Klasse. Die AG soll am Dienstag in der 7./8. Stunde stattfinden, wobei der Termin in Absprache mit Frau Fischer geändert werden kann. Die AG findet im Raum „Atempause“ statt.

Mehr Infos

Auch interessant