Hochschultag Münster 2022

Im Rahmen der Studien- und Berufsorientierung fuhren am 10.11.22 die Jahrgangsstufen Q1 und Q2 mit Frau Hellmann, Frau Janßen, Frau Mölders, Herrn Bours und Herrn Müller zum Hochschultag nach Münster. Nach zwei Jahren konnte der Tag wieder in Präsenz stattfinden, nachdem er wegen Corona 2020 gar nicht und 2021 nur digital möglich gewesen war. So konnten sich die Schülerinnen und Schüler „vor Ort“ über die Studienmöglichkeiten in Münster, das Wohnen in Münster, mögliche Berufsperspektiven und vieles andere informieren.

In regulären sowie speziell auf diesen Tag zugeschnittenen Veranstaltungen stellten die Westfälische Wilhelms-Universität Münster, die Fachhochschule Münster, die Katholische Hochschule NRW sowie die Kunstakademie sich und ihre Studiengänge vor und beantworteten Fragen rund ums Studium. Neben den Hochschulen selbst standen auch ihre Partner – Studierendenwerk, Stadt Münster, Studienstiftungen – für Fragen zur Verfügung. Und natürlich diente der Hochschultag auch dazu, einen Eindruck vom Leben des Studienstandortes Münster zu erhalten.

Hochschultag 2022
Der Besuch des Hochschultags ist seit vielen Jahren ein wesentlicher Bestandteil der Studien- und Berufsorientierung an unserer Schule im Rahmen der NRW-Initiative „Kein Abschluss ohne Anschluss“.
Vielen Dank an den Förderverein, der auch in diesem Jahr die Fahrt wieder finanziell unterstützt hat!

Mehr Infos

Auch interessant