Wie man endlich cool wird

Auch in diesem Jahr hatten die Schüler/innen der 6. Klassen die Gelegenheit, eine „echte“ Autorin kennenzulernen. Zusammen mit der Mayerschen Buchhandlung Völcker konnten wir am 24.6.2019 die Jugendbuchautorin Sabine Zett gewinnen, aus ihrem Jugendbuch „Collins geheimer Channel – Wie ich endlich cool wurde“ zu lesen, um anschließend darüber und über ihre Arbeit als Schriftstellerin mit den Schülerinnen und Schülern ins Gespräch zu kommen.

Zum Inhalt

Für den 13-jährigen Jungen Collin ist es unbegreiflich, dass er nicht schon längst der beliebteste Typ der Schule ist. Er sieht ziemlich gut aus, hat coole Freunde und ist alles andere als ein Streber. Sein Plan: Ein eigener YouTube-Channel soll ihn über Nacht zum Star machen! Sein bester Freund Jo-Jo hilft ihm dabei, ein Top-Influencer zu werden.

Autorenlesung 2019

Autorenlesung 2019Schülerarbeiten zur Leserkofferaktion

Die Autorenlesung bildet nach dem Vorlesewettbewerb und der Lesekofferaktion den Abschluss der Reihe zur Leseförderung in der Jahrgangsstufe 6. Noch vor den Sommerferien sind im Schaufenster der Mayerschen Buchhandlung Völcker Schülerarbeiten zum Lesekoffer zusammen mit Lesetipps für die Ferien ausgestellt.

Autorenlesung 2019

Autorenlesung 2019

Mehr Infos

Auch interessant