Vorlesewettbewerb 2013

Am Freitag, dem 06.12.2013 war es wieder soweit: Nach längerer Vorbereitung in jeder 6. Klasse konnten sich jeweils zwei Klassenbeste im Vorlesewettbewerb der Schule mit den übrigen Klassensiegern messen.

Acht Schülerinnen und Schüler traten mit ihren selbstgewählten und gut vorbereiteten Vorlesetexten aus aktuellen Jugendbüchern zum Wettbewerb an. Einige Mitschülerinnen und ein Mitschüler hatten unter der Leitung von Herrn Voß ein Musikprogramm vorbereitet, das der Schulveranstaltung einen festlichen Charakter gab und die Vorfreude auf das kommende Adventskonzert weckte. Nachdem alle Teilnehmer auch noch einen fremden Text spannend vorgelesen hatten, fiel es der Jury aus Mitschülern und Deutschlehrern schwer, den Schulsieger zu ermitteln.

Vorlesewettbewerb 2013   Vorlesewettbewerb 2013   Vorlesewettbewerb 2013   Vorlesewettbewerb 2013   Vorlesewettbewerb 2013      

Den 1. Preis mit der Weiterleitung zum Kreiswettbewerb gewann Anna Szymankiewicz (6a), den 2. Platz bekam Antonia Glaap (6d) und den 3. Platz belegte Hellen Marks (6b).

Alle acht Teilnehmer bekamen attraktive Buchpreise, so dass jeder, der es bis hierhin geschafft hatte, schon als Sieger von der gesamten Jahrgangsstufe 6 gefeiert wurde.

Vorlesewettbewerb 2013

Mehr Infos

Auch interessant