Vorlesewettbewerb 2014

Am Freitag, dem 5.12.2014, war es wieder so weit: Nach längerer Vorbereitung in jeder 6. Klasse konnten sich jeweils zwei Klassenbeste im Vorlesewettbewerb der Schule mit den übrigen Klassensiegern messen.

Sechs Schülerinnen und Schüler traten mit ihren selbstgewählten und gut vorbereiteten Vorlesetexten aus aktuellen Jugendbüchern zum Wettbewerb an: Amelie Richter und Nadine Fischer (6a), Claas Boumans und Sven-Ole Janßen (6b), Mika Neikes und Annika Jürgens (6c).

Vorlesewettbewerb 2014  Vorlesewettbewerb 2014  Vorlesewettbewerb 2014  Vorlesewettbewerb 2014  Vorlesewettbewerb 2014

Musikalisch mitgestaltet wurde der Wettbewerb von Sarah Mager aus der 6a (Klavier) sowie Hannah Janhsen (Trompete) und Annika Jürgens (Gitarre) aus der 6c. Nachdem alle Teilnehmer auch noch einen fremden Text spannend vorgelesen hatten, fiel es der Jury aus den Deutschlehrern Frau Maslow, Frau Friedrich und Herrn Müller schwer, den Schulsieger zu ermitteln.

Den 1. Preis mit der Weiterleitung zum Kreiswettbewerb gewann Nadine Fischer (6a), den 2. Platz bekam Amelie Richter (6a) und den 3. Platz belegte Claas Boumans (6b). Alle sechs Teilnehmer bekamen attraktive Buchpreise, so dass jeder, der es bis hierhin geschafft hatte, schon als Sieger von der gesamten Jahrgangsstufe 6 gefeiert wurde.
Vielen Dank an den Förderverein unserer Schule für die Unterstützung!

Mehr Infos

Auch interessant