Mit Mathematik ins Wochenende

Am Samstag, dem 16.11.2019, fand im Kreis Kleve für über 100 angemeldete Schüler/innen die Regionalrunde der Mathematik-Olympiade statt. Neben Kleve (Freiherr-vom-Stein-Gymnasium) und Geldern (Lise-Meitner-Gymnasium) war auch unsere Mensa „Prüfungsort“: Bis zu 3,5 Stunden lang tüftelten rund 25 Mathematiker/innen der Jahrgangsstufen 5 bis Q1 an ihren Aufgaben.

Matheolympiade 2019 Matheolympiade 2019

Nun werden die Schülerlösungen von Lehrerinnen und Lehrern im Kreis korrigiert, so dass vor Weihnachten feststeht, wer den Kreis Kleve auf Landesebene vertreten darf. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die eine Platzierung erreicht haben, werden auf einer Siegerehrung im Januar 2020 (Termin wird noch bekannt gegeben) mit Preisen geehrt.

Mehr Infos

Auch interessant