Erfolge bei der Mathematik-Olympiade 2023/24

Am Freitag, 19.1.2024, wurden in der Aula der Gaesdonck die Preisträger/innen der 63. Mathematik-Olympiade (Kreisrunde Kleve) geehrt. Bei uns am GoGy können sich Leah Tröller (5a) und Emil Boekholt (7a) über 2. Plätze freuen, Konrad Luczynski (7c) und Lars Ibes (8d) haben 3. Plätze erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Matheolympiade 2024

Bei der feierlichen Siegerehrung wurden den erfolgreichen Olympioniken Urkunden und Buchpreise durch Herrn Bocian (Gaesdonck), Herrn Braam (Sparkasse Rhein-Maas) und Herrn Rüsing (Regionalkoordinator Mathematik-Olympiade) überreicht. Musikalisch gestaltet wurde der Nachmittag von Schüler:innen der Gaesdonck.

Aufgaben und Lösungen der Mathematik-Olympiade gibt es hier. Und die nächste Gelegenheit, am GoGy an einem Mathematikwettbewerb teilzunehmen, bietet sich schon bald. Denn am Donnerstag, 18.4.2024, findet wieder der Känguru-Wettbewerb statt. Anmeldungen sind zu Beginn des 2. Halbjahres im Mathematikunterricht möglich.

Mehr Infos

Auch interessant