„Augenblick mal“ - Schülerbibelkreis

Am 4.12. haben wir unser erstes kleines Geschenk versteckt und es wurde auch schon gefunden. Danke für euer Feedback!
Nach dem zweiten Advent geht es weiter mit zwei Päckchen. Wir freuen uns auf euer Suchen und machen euch hoffentlich eine kleine Freude mit unserer Aktion.

Eine wunderschöne Vorweihnachtszeit wünscht
euer „Augenblick mal“-Schülerbibelkreis-Team

Schülerbibelkreis Advent 2023

Leider haben Menschen und vor allem Kinder häufig keine Möglichkeit, die eigene Religion und den eigenen Glauben auszuleben. Bei uns nicht! Wir Schülerinnen und Schüler haben im Schülerbibelkreis mit Frau Rivera die Chance dazu. Jede Woche nehmen wir uns einen Augenblick Zeit, um Gebetsanliegen zu sammeln, unseren Glauben zu teilen, zu verstehen, zu reden und zu beten.

Wenn du auch Teil von unserem Schülerbibelkreis sein möchtest, kannst du gerne mittwochs in der 1. großen Pause in das Selbstlernzentrum (gegenüber vom Lehrerzimmer) kommen.

Du könntest natürlich auch an unserer diesjährigen Weihnachtsaktion teilnehmen. Jeden Advent verstecken wir ein kleines Päckchen mit einer Überraschung. Darin ist auch ein Bibelvers enthalten, der eine wichtige Aussage für jemanden von uns hat. Das kleine Päckchen wird in der Schule versteckt und kann dann von euch gesucht werden. Wir sind gespannt, ob ihr es findet.

Eine weitere Idee von uns ist eine Box vor dem Sekretariat, in welcher ihr Gebetsanliegen, Bibelverse, bzw. etwas, das euch gerade auf dem Herzen liegt, hineinwerfen könnt. Auch eure Reaktion auf das gefundene Päckchen wäre schön. Das kann anonym oder mit Namen sein (aber bitte keinen Quatsch einwerfen). Diese Dinge werden wir anschließend jede Woche mit in unseren SBK (Schülerbibelkreis) einbauen.

Wir freuen uns sehr über neue Gesichter! Schau doch mal vorbei. Du weißt ja nun, wo du uns findest: Trau dich einfach!

Jonathan Duic, Q1

Mehr Infos

Auch interessant