Schulschachturnier in Emmerich

Michael Jakubowski setzt fast alle Gegner matt

Michael Jakubowski (Q2) hat beim Schulschachturnier in Emmerich in der Altersklasse U 20 den 2. Platz belegt. Er spielte in einem außerordentlich stark besetzten Teilnehmerfeld ein hervoragendes Schach und führte lange Zeit das Teilnehmerfeld an. Überragend gewann er die ersten beiden Runden, musste sich aber anschließend mit zwei Remis zufriedengeben.

Von den verbliebenen vier Partien gewann Michael drei. Unglücklicherweise musste er in der drittletzten Partie eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen, die letztendlich den Turniersieg kostete. Dennoch war Michael mit dem 2. Platz hochzufrieden.
Auch wenn Michael in Emmerich seinen Turniersieg aus dem letzten Jahr nicht erfolgreich verteidigen konnte, so sind die Schule und insbesondere die Schach AG sehr stolz auf ihn. Eindrucksvoll stellte er sein Können unter Beweis. Der zweite Titel von Michael zeigt aber auch, wie sehr sich Schach an unserer Schule etabliert hat. Weitere Titel sollen folgen!!!

Mehr Infos

Auch interessant