Lerncoaching

Insbesondere in Zeiten von Corona, in denen der Freizeitausgleich fehlt, fällt es vielen Menschen schwer, sich für die täglich anfallenden Arbeiten zu motivieren – euch Schülern ebenso wie uns Erwachsenen…

Wenn eure Lernmotivation über einen langen Zeitraum vollkommen im Keller ist oder ihr euch häufig vom Lernpensum überfordert fühlt, könnte euch ein Lerncoaching helfen.

Was ist Lerncoaching eigentlich?

Lerncoaching ist KEINE Nachhilfe und auch nicht fachbezogen. Beim Lerncoaching geht es viel mehr darum, neue Motivation und Bereitschaft zum Lernen zu wecken. Es soll helfen selbstständig Wege zu finden, um das Lernen zu optimieren und Lernhemmnisse zu beseitigen. Im Unterschied zur Nachhilfe steht das „Wie“ und nicht das „Was“ im Mittelpunkt.

Sollteste du dich für ein Lerncoaching interessieren, kannst du gerne in der großen Pause zu mir (Frau Schraven) zum Lehrerzimmer kommen und mich ansprechen.