Schulschild am GoGy enthüllt

Im Herbst 2013 wurde die Grünanlage vor dem Hauptgebäude der Schule durch die Bepflanzung mit Hecken, Sträuchern und Bäumen umgestaltet – unterstützt u.a. durch die Verbandssparkasse Goch.  Damit wirkt der Außenbereich des Gymnasiums viel einladender und kann auf diese Weise auch etwas von der grundlegenden Philosophie des GoGy nach außen transportieren.

Was aber noch fehlte, um die Umgestaltung des Eingangsbereiches abzuschließen, war ein Schild mit dem Namen der Schule. Bislang war an keiner Stelle von außen erkennbar, um welche Schule es sich handelt. Dies ändern zu können, war ein großes Anliegen des Gymnasiums.

Schulschild GoGy

Deshalb waren wir hocherfreut, als Herr Jörg Zeiger, Vater eines Schülers in der jetzigen Q2, in seiner Funktion als Ratsmitglied der CDU Goch an uns herangetreten ist. Er hat im Namen der CDU Goch angefragt, ob das GoGy nicht ein förderungswürdiges Projekt habe. Diese Frage kam natürlich wie gerufen!

Umso erfreulicher, dass Herr Jochen Rademacher von der Verbandssparkasse Goch sofort bereit war, dieses Anliegen des Städtischen Gymnasiums zu unterstützen.

In enger Abstimmung mit Herrn Gero Guntlisbergen vom Vermögensbetrieb der Stadt Goch haben wir dann Ideen für die Gestaltung des Schulschildes entwickelt. Professionelle Unterstützung erhielten wir dabei von der Firma DRUCK_DAT. Die notwendige Unterkonstruktion erstellte die Firma Metallbau Peters.

Das Ergebnis all dieser Bemühungen wurde im Beisein der Klassen- und Stufensprecher aller Jahrgangsstufen enthüllt. Das Schild fügt sich harmonisch in die Gestaltung des Eingangsbereiches des Gymnasiums ein und ist ein echter Hingucker geworden.

Das GoGy dankt sehr herzlich der CDU Goch für ihre Initiative und der Verbandssparkasse Goch für die großzügige Unterstützung, durch die dieser lange gehegte Wunsch der Schule nun realisiert werden konnte.

Mehr Infos

Auch interessant