Sponsorenlauf 2022: GoGy erläuft über 26.000 Euro

Dank hochmotivierter Läuferinnen und Läufer und zahlreicher Sponsoren konnten wir bei unserem Sponsorenlauf am 16.09.2022 eine Gesamtspendensumme von 26.239 Euro erzielen. Insgesamt legten wir an diesem Tag 8.093 Kilometer zurück. Sowohl hinsichtlich der Spendensumme als auch hinsichtlich der der zurückgelegten Strecke übertraf der Sponsorenlauf all unsere Erwartungen.

Wie vor dem Sponsorenlauf angekündigt, wird die Spendensumme nun in vier gleiche Teile aufgeteilt. Das erste Viertel haben wir am 24. November der Gocher Tafel übergeben – es kommt bedürftigen Menschen in Goch zugute. Das zweite Viertel haben wir an die Ukraine-Hilfe der Aktion Lichtblicke e.V. weitergeleitet.

Das dritte Viertel können die Klassen und Jahrgangsstufen für ihre eigenen Projekte verwenden. Dies ist besonders deshalb wichtig, weil auch Exkursionen, Wanderfahrten und andere außerunterrichtliche Projekte von den aktuellen Preissteigerungen stark betroffen sind. Durch die Spenden können wir an vielen Stellen Entlastungen schaffen. Das verbliebene Viertel möchten wir für die Finanzierung eines Schulfestes im nächsten Sommer einsetzen. Nach mehreren Jahren der coronabedingten Einschränkungen, wird es im nächsten Jahr hoffentlich möglich sein, wieder eine große Veranstaltung für alle Schüler, Eltern und Lehrkräfte durchzuführen.

Wir danken nochmals herzlich allen Sponsoren sowie allen Läuferinnen und Läufern. Der Sponsorenlauf war ein rundum gelungener Tag, an dem die ganze Schulgemeinde mitgewirkt hat.

Spendensumme Sponsorenlauf 2022

Auszeichnungen

Medienscout NRW Schule 2223
 

CertiLingua

MINT-Siegel 2023
 
Logo Zukunftsschulen

Bild des Monats

April 2024 - Zentanglehase - Johanna Drafz (6a)

Virtuelle Einblicke

joomplu:6779

Auch interessant