Karnevalsfeier für 5er und 6er

Am 16. Februar 2023 fand an unserer Schule eine Karnevalsfeier für die 5er und 6er statt, die von der Schülervertretung (SV) organisiert wurde. Die Feier sollte den Schülern die Gelegenheit geben, nach der dreijährigen Coronapause gemeinsam zu feiern und Spaß zu haben.

Die Kinder trafen sich am Vormittag in der Mensa, die von den SV-Mitgliedern liebevoll dekoriert worden war. Bunte Girlanden, Luftballons und Konfetti sorgten für eine fröhliche Atmosphäre. Die Schüler kamen kostümiert und in bester Karnevalslaune. Die Feier begann mit dem Besuch des Kinderprinzenpaars, darauf folgte die Uedemer Tanzgarde, begleitet von traditionellen Karnevalsliedern. Zuständig für die Musik war Robin Müskens, der mit seiner Lieder-Wahl für extra Stimmung sorgte.

Anschließend führte der Elferrat, bestehend aus Aisha Feldmann, Lara Schoofs, Jan Franken, Emma Sluiter, Sodabe Habibi, Vanessa Kik, Luna Eskes, Ammon Häde, Luzia van Wickeren, Lily Gneisinger und Timm Wynhoff verschiedene Spiele durch, bei denen die Schülerinnen und Schüler ihr Geschick und ihre Kreativität unter Beweis stellen konnten. Zum Beispiel mussten sie in einem Zeitungstanz gegeneinander antreten oder beim Schokokuss-Wettessen so viele Schokoküsse wie möglich in kurzer Zeit verschlingen.

Ein besonderes Highlight war der Kostümwettbewerb, bei der alle anwesenden Schülerinnen und Schüler für eines der fünf von der SV ausgewählten Kostüme in Form einer Polonäse abstimmen konnten. Die Gewinner der Spiele bekamen jeweils als Preis einen Orden und eine Tüte Süßigkeiten. Natürlich durften bei der Karnevalsfeier auch Süßigkeiten nicht fehlen. Die Schülerinnen und Schüler wurden mit Bonbons und Gummibärchen versorgt und konnten sich an einer Popcorn-Maschine bedienen, die von den Schülern Devin Beiersdorf und Haziq Khan beaufsichtigt wurde.

Karneval 2023

Insgesamt war die Kinderkarnevalsfeier ein voller Erfolg. Die Schüler hatten sichtlich Spaß und genossen es, gemeinsam zu feiern und ausgelassen zu sein. Die SV hat hier ganze Arbeit geleistet und eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt. Wir freuen uns auf die nächste Feier.

Auszeichnungen

Medienscout NRW Schule 2223
 

CertiLingua

MINT-Siegel 2023
 
Logo Zukunftsschulen

Bild des Monats

April 2024 - Zentanglehase - Johanna Drafz (6a)

Virtuelle Einblicke

joomplu:6779

Auch interessant