Ein Spiel - Ein Sieg!

Direkt im ersten Spiel des Auftakts der diesjährigen Meisterschaftsrunde der Schulen im Kreis Kleve konnte sich unsere Schulmannschaft der Wettkampfklasse 1 im heimischen Hubert-Houben-Stadion einen gelungenen Sieg erspielen.

Als am Mittwoch, 16.8.23, um kurz nach 13 Uhr das Eröffnungsspiel gegen die Mannschaft der Geamtschule Mittelkreis angepfiffen wurde, dauerte es keine 5 Minuten, als Elias Koenen nach einer Ecke das erste Tor erzielen konnte. 1:0 für das Gymnasium Goch! Durch den starken Auftakt beflügelt, kam das Team des Gymnasiums gut ins Spiel und konnte die Gegner gut ausspielen, so dass bereits 15 Minuten später Henry Willems mit gut platziertem Schuss den Ball das zweite Mal im gegnerischen Tor versenken konnte. Nur 8 Minuten später gelang Henry ein weiterer Treffer über die linke Seite: 3:0!

In der zweiten Halbzeit (Spieldauer 2x30 min) ließ die Konzentration bei den Spielern etwas nach, so dass die Gegner kurz hinter einander mit zwei Toren aufholen konnten. Durch den neuen Spielstand wieder wachgerüttelt und mit ein paar kleinen Veränderungen in der Aufstellung konnte Liam Leufgen in der 57. Spielminute den Ball ein letzes Mal im gegnerischen Tor platzieren, so dass unsere Mannschaft mit einem souveränen 4:2 nach einem schönen und starken Spiel den Platz verlassen konnte.

Das Endspiel gegen die Sieger aus Kleve und dem Südkreis findet Ende September statt.

Meisterschaft Fußball 1. Spiel 2023

Mehr Infos

Auch interessant