Kreismeisterschaften im Schwimmen

Vor den Osterferien fanden die Kreismeisterschaften im Schwimmen statt. 36 Schwimmerinnen und Schwimmer machten sich in Begleitung von Frau van Heukelum und Herrn Heckens auf den Weg zum GochNess, um unsere Schule dort sportlich zu vertreten. Aufgeteilt in vier Wettkampfgruppen wurde in den Disziplinen Brust-, Kraul-, Schmetterlings- und Rückenschwimmen gestartet. Besonders spannend waren die Staffelwettkämpfe, in denen der Vergleich zu den anderen Schulen unmittelbar sichtbar wurde.

Die Jungen der WKIII belegten den 2. Platz, die Mädchen in dieser Wettkampfklasse den 4. Platz. In der WK IV hatten sich so viele Schülerinnen gemeldet, dass wir zwei Teams stellen konnten, die den 3. und den 5. Platz von insgesamt 9 Mannschaften belegten.

Kreismeisterschaften Schwimmen 2024
Allen Teilnehmenden gilt ein großes Dankeschön für den Einsatz, der zu tollen Ergebnissen und einem einmaligen Erlebnis geführt hat!

Mehr Infos

Auch interessant