Sponsorenlauf 2022: 8093-mal rund ums GoGy

Beim Sponsorenlauf am 16.9.2022 bewiesen die GoGy-Schülerinnen und -Schüler einmal mehr ihre Sportlichkeit und ihren Einsatz für den guten Zweck. Auch wenn es am frühen Morgen noch nicht so aussah: Das Wetter meinte es gut mit uns, und kurz nachdem Herr Baak das Startsignal zur gemeinsamen „ersten Runde“ gab, kam die Sonne heraus. Insgesamt legten die Schülerinnen und Schüler sowie einige Lehrkräfte bei bester Stimmung 8093 Kilometer zurück. Das sind gut 13,4 Kilometer im Durchschnitt pro Teilnehmer/-in - eine beachtliche Leistung!

Noch bis zu den Herbstferien sammeln nun die Teilnehmer/-innen bei ihren Sponsoren die Spenden ein. Wenn alle Spenden eingegangen sind, werden wir die Spendensumme auf der Homepage bekanntgeben.

Besonders erfolgreich waren in der Erprobungs- und Mittelstufe die Klassen 6c bzw. 8c. Die 6c erlief pro Schüler 15,7 Kilometer und die 8c legte im Durchschnitt sogar 16,2 Runden zurück. In der Oberstufe war der Sportkurs G1 aus der EF am erfolgreichsten – im Durchschnitt liefen die Schülerinnen und Schüler sportliche 16,8 Kilometer. Die Schülerinnen und Schüler mit den meisten Runden erhielten im Anschluss an den Sponsorenlauf im Rahmen einer kleinen Siegerehrung einen Preis. Den Rundenrekord stellte Tom Luca Janßen aus der Q2 mit 35 Runden auf – gefolgt von Hanne Lohmann aus der 6c mit 31 Runden.

Vielen Dank für die vielen Kuchenspenden der Eltern und für den Einsatz der Eltern-Teams am Kuchenstand und in der Schulküche. Ebenfalls ein Dankeschön an die Sanis, die Streckenposten und an alle weiteren Helferinnen und Helfer für ihren Einsatz sowie an alle Zuschauer für ihr Kommen. Alle haben dazu beigetragen, dass es ein gelungener Tag wurde. 

Außerdem danken wir natürlich den zahlreichen Sponsoren für ihre Spenden!

Sponsorenlauf 2022

» Weitere Fotos in der Bildergalerie