Aufgrund der angekündigten sehr hohen Temperaturen endet der Unterricht für die Jahrgangsstufen 5-10 am Dienstag (23.6.) nach der 4. Stunde. Für die EF und die Q1 findet der Unterricht nach Plan statt.
Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag (24.-26.6.) finden für alle Jahrgangsstufen Kurzstunden (30 Minuten) statt. D.h. der Unterricht endet für die Klassen 5-10 mit der 6. Stunde um 11:25 Uhr, in der Oberstufe mit der 7. Stunde um 12 Uhr.
Absage des Sommerkonzerts
In Anlehnung an die aktuell verlängerte Hitzefrei-Regelung und auf Grund der konstant hohen Temperaturen haben wir uns als Fachschaft Musik in Absprache mit der Schulleitung dazu entschieden, das Sommerkonzert auf einen späteren Zeitpunkt im neuen Schuljahr zu verschieben. Wir bitten hierfür um Verständnis und freuen uns, Sie und Euch im neuen Schuljahr zu einem spätsommerlichen Konzert begrüßen zu dürfen.
Um den Start am Gymnasium zu erleichtern, bietet der Förderverein unserer Schule ein Starterpaket an. Dieses Paket enthält all die Dinge des Schulbedarfs, die die zukünftigen Fünftklässler für den Start am Gymnasium benötigen.
Ihr sucht noch eine interessante Lektüre für die Sommerferien? Seit letzter Woche sind neue Buchempfehlungen unserer 9er bei Thalia zu sehen: Dieses Mal gibt die 9c Tipps zu Thrillern, Krimis, Fantasy- oder Freundschafts- bzw. Liebesromanen!
Die Klasse 6a hat im Deutschunterricht den Roman „Herr der Diebe“ von Cornelia Funke gelesen. Der Roman erzählt die Geschichte einer Diebesbande von Kindern in Venedig, die einen mysteriösen Auftrag erfüllen müssen. Zu diesem spannenden Roman hat die Klasse Lesetagebücher erstellt.
Am 27. Mai 2026 fand das diesjährige Bezirksfinale der U14 Jungen in Krefeld/Horkesgath statt und ein Team des GoGy war auch dabei.
