Wem gelingt eine Punktlandung?

Unter diesem Motto fand am Donnerstag, 16.3.23, der Wettbewerb um das Känguru der Mathematik statt. Erfreulicherweise konnten wir am GoGy mit über 200 Anmeldungen von der 5. Klasse bis zur Q2 wieder Teilnehmerzahlen in „vor-Corona-Größenordnung“ erreichen. Nun sind die Ergebnisse da:

Über 1. Preise können sich Emil Boekholt (6a), Ben Schweidler (6a), Sidan Saka (7b) und Alexander Zeugner-Franken (7b) freuen.

2. Preise gibt es für Mariano Coenen (6a), Finlay Möbius (6a) und Luca Schmitz (7d).

3. Preise haben Arion Mulay (7b), Florian Henkel (7b), Lars Ibes (7d), Jakob Blum (8c) sowie Pia Riße (Q1) erreicht.

Emil und Ben bekommen zusätzlich noch Känguru-T-Shirts, weil sie die meisten Känguru-Sprünge (richtige Antworten in Folge) am GoGy gemacht haben.

Herzlichen Glückwunsch! Die Preisträger*innen und alle anderen Teilnehmer*innen erhalten in den nächsten Tagen im Mathematikunterricht eine Urkunde, eine Broschüre mit allen Aufgaben und Lösungen und den berühmten „Preis für alle“.

Die Preise für die Platzierten wird Herr Dr. Peters am letzten Schultag vor den Sommerferien überreichen, wenn sich wieder das ganze GoGy versammelt, um besondere Leistungen in diesem Schuljahr zu würdigen.

Und für diejenigen, die in diesem Jahr keinen Platz belegt haben, gilt wie immer: Der nächste Känguru-Wettbewerb kommt bestimmt - und zwar (wegen der Osterferien in vielen Bundesländern ausnahmsweise nicht im März) am Donnerstag, dem 18. April 2024.

Känguruplakat 2023
 

Mehr Infos

Auch interessant